Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Am kommenden Montag startet mit dem Spiel der 1. Kreisklasse zwischen Holtum Geest II - TV Oyten V die diesjährige Saison. In dieser Saison haben wir 13 Mannschaften gemeldet, die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Jugendbereich:

Seit Jahren haben wir auch mal wieder einen Mädchenmannschaft gemeldet. Die Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren werden von Heiko Wittlich trainiert und spielen in einer kleinen Regionsstaffel der Kreise Verden, Osterholz und Rotenburg.

Dazu sind im Jugendbereich drei Schüler und eine Jungenmannschaft aktiv.

Damen:

Da Martina Wenger ihren Schläger an den Nagel gehängt hat und Katharina Strauch beruflich aktuell leider kürzer treten muss, mussten wir unsere 1. Damen leider in die Bezirksliga zurückziehen. Die neue Nummer 1 Inken Gluza macht von dem Doppelspielrecht Gebrauch und wird neben der Bezirksliga Damen auch in der 4. Herren (Kreisliga) spielen.

Herren:

Unsere Herren Teams haben wir von 9 auf 7 reduziert. Die 1. Herren um Mannschaftsführer Frank Müller wird versuchen in der Landesliga eine gute Rolle zu spielen. Die Liga wird recht ausgeglichen sind und natürlich wird viel davon abhängen ob und wie viel Peter Igel zum Einsatz kommen kann. Mit dem Abstieg sollte man aber generell nichts zu tun haben.

Unsere erste Reserve dahinter wird in der Bezirksliga antreten. Auch weil Spitzenspieler Johannes Wrede studiumsbedingt nicht alle Spiele spielen können wird, wird es eine schwere Saison werden. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Glüß wird wohl nur um den Klassenerhalt spielen und das wird in der starken Liga schon schwer genug.
Beide oberen Teams wurden mit 8 bzw. 9 Spielern versehen, so dass häufige Ersatzgestellungen hoffentlich der Seltenheit angehören werden.

Die 3. Herren um Spitzenspieler Christian Fischer und Mannschaftsführer Bernhard Buecher wird in der neuen eingleisigen Bezirksklasse spielen. In dieser Bezirksksklasse spielen nur Teams aus dem Kreis Verden, ist also eher eine Kreisoberliga.

In der 4. Herren sind fast alle Spieler der letzten 5. Herren aktiv. Außerdem wie bereits angesprochen Inken Höhne. Der Mannschaft von Kai Caspers kann ein Platz im Mittelfeld zugetraut werden.

Mannschaftsführer der neuen 5. Herren ist Martin Röbsch.  Die sehr ausgeglichene Mannschaft mit den beiden Routeniers Hagen Lohse und Jörn Vogelsang auf den Positionen 4 & 5 sollte oben in der 1. Kreisklasse mitspielen können.

Die 6. Herren um #1 und Mannschaftsführer Jan Hardel spielt in der 2. Kreisklasse. Er selbst ist wenn er fit ist einer der stärksten Spieler der Liga und auch der Rest der Truppe um Vereinsmaskotchen Stefan Bredehöft hat sicherlich das Potential für die Liga.

Last but not least unsere 7. Herren, die als 6er Mannschaft in der 5. Kreisklasse aktiv ist. Der Ansprechpartner dieser Mannschaft wird TV Oyten Urgestein "Charles" Fischer sein.

Gefühlt war die Sommerpause in diesem Jahr sehr lang. Aber es ist natürlich auch immer so, wie man sich es selbst macht und einige eifrige haben auch fast den kompletten Sommer durchtrainiert. Einige andere fangen jetzt vielleicht erst wieder an. Jedenfalls wird es Zeit, dass es wieder losgeht !!!

=> komplette Mannschaftsübersicht
=> namentliche Meldung Damen
=> namentliche Meldung Herren

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.
Erste Herren verliert 6:9
Bei der 2. Mannschaft der TuSG Ritterhude setzte es für unsere 1. Herren eine vermeidbare 9:6 Niederlage.
1. holt Punkt gegen Tabellenführer
Dank einer starken Leistung konnte unsere erste Herren ein 8:8 Unentschieden gegen Tabellenführer Geestemünder TV erzielen.