Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Die 3. Herren geht in die 2. Saison in der 1. Bezirksklasse, das wird aber die letzte in dieser Liga sein...

Warum ist man sich da so sicher? Ganz einfach die 1. Bezirksklasse wird es in der übernächsten Saison nicht mehr geben. Nur der Meister und eventuell der Vizemeister über die Relegation wird in die Bezirksliga aufsteigen. Die übrigen Teams rutschen in die neue Bezirksklasse, in der nur noch Teams aus dem Kreis Verden spielen werden. Im Grunde also eine Kreisoberliga, die die 1. und 2. Bezirksklasse ersetzt.

Deswegen ist es relativ schwer Ziele festzulegen. Natürlich wollen wir uns, obwohl wir den sporadisch zum Einsatz gekommenen Jojo Wrede (jetzt 2. Herren) und auch Frank Mindermann (jetzt 4. Herren, aber unser Edelersatz!) ersetzen müssen, verbessern. Der 4. Platz im vergangenen Jahr als Aufsteiger war OK, aber auch nicht mehr.

Neu zum Team dazugestoßen ist dagegen der vom TSV Etelsen zurückgekehrte Tim Loebert. Er und Christian sollten im unteren Paarkreuz gute Bilanzen spielen. In der Mitte haben wir mit Dennis und Björn Kandidaten für ausgeglichene Bilanzen. Im Spitzenpaarkreuz haben wir mit Jimmy den vom TTR Wert besten Spieler der Liga und mit dem aus der 4. Mannschaft hochgerückten Thomas einen extrem erfahrenen Abwehrspieler, der mit seiner Spielweise auch fast jeden Gegner ärgern kann.

Zu diesen 6 Stammspielern haben wir mit Gero und Rüdiger auch noch 2 Joker in der Hinterhand, die jeweils auch mindestens 3 Mal zum Einsatz kommen sollen. Gerade wenn Gero zum Einsatz kommt, haben wir noch den Vorteil das Thomas von oben in die Mitte rutscht und Björn aus der Mitte nach unten.

3. Herren 2016 / 2017

1.) Jimmy Liegmann
(Gero Hocker)
2.) Thomas Mrotzeck
3.) Dennis Metko
4.) Björn Drinkmann
(Rüdiger Sachs)
5.) Christian Fischer
6.) Tim Loebert

Wir sehen uns also für die Liga gut aufgestellt und hoffen in dieser Saison nur selten auf Ersatz der unteren Mannschaften zurückgreifen zu müssen, auch wenn dies voraussichtlich am 9. September beim schweren Auswärtsspiel in Worpswede bereits einmal passieren wird.

Jetzt den Aufstieg als Ziel auszugeben, wäre etwas zu vermessen. Gerade der Bezirksliga Absteiger aus Worpswede scheint etwas ausgeglichener aufgestellt zu sein, als wir. Aber wenn es gut läuft, können wir wohl um den 2. Platz mitspielen und das sollte auch das Ziel sein. Da sind einige Mannschaften wie Stendorf (die allerdings schon einmal gepatzt haben beim 7:9 gegen Worspwede II), Falkenberg, Blender, evtl auch Worpswede II und wir auf ähnlichem Niveau. Eine ganze Saison ohne sportliche Ziele ist ja jetzt auch nicht erstrebenswert!

Los geht es für die 3. Herren bereits heute Abend um 20:30 Uhr in Uesen. Hier wird auch unser Joker Nummer 1, Gero bereits zu seinem ersten Einsatz kommen.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Saison 2017 / 2018 startet!
Am kommenden Montag startet mit dem Spiel der 1. Kreisklasse zwischen Holtum Geest II - TV Oyten V die diesjährige Saison. In dieser Saison haben wir 13 Mannschaften gemeldet, die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.
MTTC 2017 - Countdown läuft!
Übermorgen ist es wieder so weit und die bereits 7. Ausgabe unseres Oytener Tischtennisturniers (Magic TT Cup) findet statt.

Spielerversammlung Saison 2017/18
Am 31.5.2017 fand in unserem Vereinsheim, der "3.Halbzeit", unsere TT Spieler-Versammlung statt, während der die zukünftigen Mannschaften und die Jugendbetreuung festgelegt wurde.