Bewertung:  / 7
SchwachSuper 
Nach Tim Loebert und Frank Smolnik (wie berichteten), steht nun auch unser 3. Neuzugang fest.


Es ist Oliver Helming, der wie auch Tim in der letzten Saison noch beim TSV Etelsen in der 1. Bezirksklasse gespielt hat. Nicht nur bei den Punktspielen gegen unsere 3. Herren, als er 2 Mal Dennis, so wie Jimmy & Jojo bezwingen konnte, zeigte Oli seine Klasse. Er hat gezeigt, dass er trotz ca. 15 Jähriger TT-Pause nicht viel verlernt hat und wir denken, dass er mit regelmäßigem Training auch noch besser spielen kann.

IMG 2016

Deswegen wird er mit seinem aktuellen TTR von 1778 vorraussichtlich im oberen oder mittleren Paarkreuz unserer 2. Herren in der Bezirksoberliga auflaufen. Früher spielte er bei Werder Bremen II und in Holtum bis in der Regionalliga. Warum sich Oli jetzt doch nochmal dazu entschieden hat höher zu spielen, hat er kurz selbst in ein paar Stichpunkten zusammengefasst:

"1) Ich möchte weiter/wieder Spaß am TT haben und dazu bedarf es Grundvoraussetzungen, die in Oyten einfach deutlich besser sind als in Etelsen
2) Oyten hat eine große qualitativ hochwertige und gut organisierte TT Abteilung mit guter Öffentlichkeitsarbeit
3) hohe Trainingsbeteiligung / gute Trainingspartner
4) Mannschaften in für mich attraktiven Ligen
5) Chance für mich nochmals etwas höher spielen & an "alte" Zeiten anzuknüpfen sowie meine Erfahrung an jüngere Spieler weiterzugeben
6) habe ich selber fast 10 Jahre in Oyten gewohnt
7) positive Meinung zu meinen neuen Oytener Spielern; ich kenne alle zwar bisher nur oberflächlich von 2 Punktspielen gegen "Oyten III" mit Etelsen, habe dort aber sehr sympathische und engagiere Spieler kennengelernt!"

Darüberhinaus gibt es aber noch eine weitere Neuigkeit. Und zwar hat sich die 1. Herren, trotz des Abgangs von Marco und der aktuellen Inaktivität von Peter dazu entschieden, dennoch die Mammutaufgabe Verbandsliga anzunehmen.

Wir sind zwar immer noch auf der Suche nach Verstärkungen (Primär für die ersten 2 Mannschaften, Interessenten können sich gerne bei Frank Müller oder Thomas Mrotzeck melden!), aber falls niemand passendes gefunden werden sollte, wird die Aufgabe dennoch angenommen.

Hier schon mal unsere vorrausichtlichen Mannschaften zur neuen Saison 2016 / 2017 im Überblick:

1. Damen => Landesliga
2. Damen => Bezirksklasse

1. Herren => Verbandsliga
2. Herren => Bezirksoberliga
3. Herren => 1. Bezirksklasse
4. Herren => 2. Bezirksklasse
5. Herren => 2. Bezirksklasse oder Kreisliga (Relegation gg Bierden)
6. Herren => Kreisliga (Aufstieg aus 1. Kreisklasse)
7. Herren => 1. Kreisklasse (Aufstieg aus 2. Kreisklasse)
8. Herren => 3. Kreisklasse (Aufstieg aus 4. Kreisklasse)
+ evtl 9. Herren!?

Wer dann in welcher Mannschaft spielen wird, entscheidet sich spätestens bei der Spielerversammlung am 27. Mai.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.
Erste Herren verliert 6:9
Bei der 2. Mannschaft der TuSG Ritterhude setzte es für unsere 1. Herren eine vermeidbare 9:6 Niederlage.
1. holt Punkt gegen Tabellenführer
Dank einer starken Leistung konnte unsere erste Herren ein 8:8 Unentschieden gegen Tabellenführer Geestemünder TV erzielen.