Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Das sind zwei wichtige Attribute für unsere erste Herren vor einem weiteren wegweisenden Spiel am Sonntag gegen Oldenburg II.
Was Hoffnung macht, ist die bisher gezeigte Verfassung in der Rückrunde. Lediglich einer schwächeren Leistung beim 6:9 gegen Hittfeld stehen 4 starke Auftritte (3 Siege & 1 Niederlage gg Hude) gegenüber.

4 Spiele stehen noch aus - 3 davon gegen direkte Konkurrenten. Unsere Ausgangsposition hat sich durch die eigenen Siege, aber auch durch die letzten Ergebnisse bei denen sich die Spitzenteams gegen die Abstiegskandidaten keine Blöße gegeben haben, in den letzten Wochen sehr verbessert.

Als nächstes kommt jetzt die Reserve der SG Schwarz Weiß Oldenburg nach Oyten. In der Hinrunde noch Überraschungsmannschaft mit Platz 5 und starken 9 Punkte, konnte man in den 5 Rückrundenspielen noch gar nicht punkten und befindet sich plötzlich auch in akuter Abstiegsgefahr. Man hatte bei den 2 knappen 9:7 Niederlagen gegen Langförden und der eigenen ersten aber auch etwas Pech. Bester Rückrundenakteur der Oldenburger ist Thuong Xuan Nguyen, der von der Mitte ins untere Paarkreuz gerutscht und hier noch ungeschlagen ist.

Im Hinspiel hatte ihn Jonathan am Rande einer Niederlage, musste sich dann aber doch noch in 5 Sätzen geschlagen geben. Mit dem gleichen Ergebnis bezwang er dann auch Marco. Wahrscheinlich muss allerdings jetzt unser unteres PK mit Arne & Fabian die beiden rächen...

Unsere Truppe wird topmotiviert in das Spiel am Sonntag in eigener Halle gehen. Los geht es bereits um 14:00 Uhr! Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen und auch dringend benötigt!

Außerdem stehen an diesem Wochenende folgende Heimspiele an:

Fr. 20 Uhr 6. Herren gg Emtinghausen II

Spitzenspiel für unsere 6.! Gegen den Spitzenreiter aus Emtinghausen möchte die Truppe um Mannschaftsführer Kai unbedingt gewinnen, um nach Minuspunkten aufzuschließen. Sollte das gelingen, wird es ein ganz enger 3 Kampf, um die beiden Aufstiegsplätze in die Kreisliga werden.

Fr. 20 Uhr 8. Herren gg Embsen III

Nur noch 1 Punkt fehlt, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Dieser sollte doch morgen möglich sein.... Ein Sieg wäre aber noch besser, dann würde auch bald die Meisterschaft winken...

Sa 15 Uhr 2. Herren gg Hammersbeck

Klassenerhaltskrimi gegen die Mannschaft aus Bremen Nord. Gegen den Mitaufsteiger geht es darum, diesen auf Distanz zu halten, also ebenfalls mindestens zu punkten. Ein Sieg könnte schon vorentscheidend in Sachen Klassenerhaltin der BOL sein.

So 14 Uhr 1. Herren gg SW Oldenburg II

Außerdem tritt unsere 3. Herren 2x auswärts an:

Fr 20 Uhr in Etelsen
So 17 Uhr in Stendorf

Für die 3. Herren geht es um nicht mehr viel. Durch die vielen Ausfälle zu Beginn der Rückrunde hat man sich leider die Minimalchancen Platz für Platz 2-3 verspielt. Realistisch gesehen, kann man noch 4. werden, was jetzt auch unbedingt schaffen möchte! In Etelsen wird man vorausichtlich zum 1. Mal in knapp 2 Jahren mit der kompletten Mannschaft antreten können und wird wohl zu 7. spielen.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

2. Herren mit 2:9 in Hutbergen
Wie auch bei der ersten Herren konnte der Rückrundenauftakt der 2. leider nicht gelingen.
1. H verliert 9:4 in Geestemünde
Hätte wäre wenn heisst es für die 1. Herren beim Rückblick auf das Spiel am vergangenen Samstag beim Geestemünder TV.
1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.