Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Die Konkurrenzen sind bereits im vollen Gange in der Pestalozzi Halle. Die Senioren, Junioren und die Herren F Konkurrenz laufen. Hier widmen wir uns aber nun den morgigen Konkurrenzen.

Samstag, 04.07. (Halle Stader Str.)


Mädchen:

Bei den Mädchen gibt es aktuell leider nur 4 Starterinnen. Hier ist die erst 12 Jährige Anna Tietgens die große Favoritin. Anna ist auch schon ein kleiner TV-Star. So widmete ihr das ZDF eine Folge in der Sendung "logo!" Die Folge ist unter dem folgenden Link online abrufbar => http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/44123/index.html .


Jungen:


In der Jungenkonkurrenz heisst der Favorit Onno Schiak vom Geestemünder TV. Er kam hier primär in der 3. Herren in der 1. BK zum Einsatz. Hat aber auch schon in der Bezirksliga Mannschaft ausgeholfen.

onno

Außerdem zum Favoritenkreis zählen Steffen Kruse (MTSV Oederquart) und Fabian Rang (Wildeshausen).


Samstag, 04.07. (Halle Pestalozzi)


Herren D:


Herren D ist die mit aktuell 89 Teilnehmern die größte Konkurrenz. In vorrausichtlich 22 Gruppen gehen die Akteure an den Start. Mit aktuell 16 Spielern mit über 1500 TTR Punken ist es ziemlich schwierig die Favoriten rauszufiltern. Ein Kandidat ist auf jeden Fall Andreas Fuchs vom Victoria Lauenau (Nähe von Hannover). Er war in der starken 2. BK einer der besten Spieler im mittleren Paarkreuz.

Außerdem zu nennen ist Damian Pasdzior vom TuS Ekern (Bad Zwischenahn). Auch er spielt in der 2. BK, allerdings im Ammerland. Er war hier mit 21:3 der beste Spieler im unteren Paarkreuz.

Unser Meinung nach die TOP-Favoriten sind Marco Barth von der SV Arminia Hannover und Marven Rathjen (TuS Jahn Hollenstedt).


Herren B:

Die Herren B, unsere 2. stärkste Konkurrenz ist traditionell sehr stark besetzt. Einer der hier in den letzten Jahren immer auf den vorderen Plätzen gelandet ist, ist Rene Reißig. Ob er aktuell bei Hammersbeck oder doch wieder in Neurönnebeck spielt, weiss man nicht so genau, aber bei einem von beiden Vereinen auf jeden Fall ;-) Außerdem haben wir hier Alexander Jannsen, der vorher bei Jever gespielt hat und jetzt für den TuS Sande aktiv ist.

Florian Wegner

Auch Florian Wegner ist ein Kandidat für die TOP Plätze. Aus der Landesliga in NRW (für Oberhausen) spielt er jetzt in Mettingen.



Damen B:


Bei den Damen B musste die Tap-Favoritin Martina Wenger leider gesundheitsbedingt absagen. Dadurch hat diese Rolle nun Inga Müller (TSG Ahlten) übernommen.

Tingli Li-Reimers(Tingli-Li Reimers von unserer 2. Damen)

Gefolgt von unserer Tingli Li-Reimers, die mit ihrem Penholderstil natürlich immer eine Bereicherung ist.


Oytener Brettchen:


Die Brettchen ist unsere einzige nicht TTR-relevante Konkurrenz. Die spezielle Vorgabe ist hier, dass man mit einem "Brettchen" spielen muss.  Brettchen bedeutet normales Noppengummi ohne Schwamm.
Hier sind der Sieger von 2013 Kai "Kloppe" Karssens und der Vorjahres Zweite im Einzel und Doppel Timo Buhr bei den Favoriten mit dabei.

(Reicht es nach dem Doppelten Vize 2014 dieses Jahr zum Titel??)

Außerdem die beiden Generationen Runge. Rüdiger und Sohn Uwe dürften ebenfalls lange im Feld dabei sein. Last but definitely not least Felix Sven Barrenschee (SG SW Oldenburg) - der aktuelle Titelverteidiger.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.
Erste Herren verliert 6:9
Bei der 2. Mannschaft der TuSG Ritterhude setzte es für unsere 1. Herren eine vermeidbare 9:6 Niederlage.
1. holt Punkt gegen Tabellenführer
Dank einer starken Leistung konnte unsere erste Herren ein 8:8 Unentschieden gegen Tabellenführer Geestemünder TV erzielen.