Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Am kommenden Samstag kommt es zu unserem vorerst letzten Spiel in der Landesliga.
Wir alle freuen uns natürlich, dass das Spiel rein tabellarisch keine richtigen Auswirkungen mehr für uns haben wird. Trotzdem will man sich gebührend von der Liga verabschieden und möglichst mit den ersten 6 Spielern nach Lüneburg fahren.

Es wird definitiv keine leichte Aufgabe werden, denn die Lüneburger haben die letzten 6 Spiele nicht verloren, haben gerade sowohl Westercelle, als auch Hambergen mit 9:4 bezwungen und sind dadurch hinter uns und Ritterhude die 3. beste Rückrundenmannschaft. Gerade Spitzenspieler Florian Rathmann spielt die Serie seines Lebens und hat in der Rückrunde erst 1 Niederlage einstecken müssen. In der Vorrunde holte er gegen Peter hingegen lediglich 7 Punkte in 3 Sätzen. Für Peter ist da somit eher weniger Steigerungspotential vorhanden, für seinen Gegenüber dafür schon ;-)

Etwas unverhofft können die Lüneburger nun doch noch auf den 3. Tabellenrang vorrücken, denn Westercelle hat durch eine falsche Doppelaufstellung ein sicher geglaubtes 9:7 nun doch mit 0:9 verloren. Somit könnte der ESV mit einem Sieg über Uelzen und uns noch an den Westercellern vorbei ziehen und die Saison auf Platz 3 abschließen. Von diesem aus könnte man sogar noch in die Verbandsliga nachrücken, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist.

Nach aktuellem Stand sind unsere beiden Spitzenspieler Peter (Nacken) und Marco (Handgelenk) verletzungsbedingt fraglich, aber es scheint wohl so zu sein, dass beide auf die Zähne beißen werden.



Vielleicht auch deswegen, weil nach dem Spiel die Meisterschaft in Lüneburg gefeiert werden wird... Wir sind jedenfalls alle sehr gespannt auf das Spiel und werden die Reise vorrausichtlich mit insgesamt 12 Mann antreten. Wer noch mitfahen möchte (Selbstbeteiligung für Hin- und Rückfahrt ca. 10€), wendet sich bitte an Frank. Die Hinfahrt wird mit dem Zug um 16:30 Uhr ab Bremen HBF sein...

Kommentare  

 
0 # RE: Landesliga adéFlo 2015-04-09 10:55
Du bist auch so eine "Serie des Lebens". :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Der ohne Latten am ZaunBJ 2015-04-09 11:10
8) 8)

Bis Samstag :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

2. Herren mit 2:9 in Hutbergen
Wie auch bei der ersten Herren konnte der Rückrundenauftakt der 2. leider nicht gelingen.
1. H verliert 9:4 in Geestemünde
Hätte wäre wenn heisst es für die 1. Herren beim Rückblick auf das Spiel am vergangenen Samstag beim Geestemünder TV.
1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.