Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

So langsam geht es in den jeweiligen Ligen in die Endphase der Hinrunde.

Am kommenden Wochenende stehen einige Spiele an. Das wohl am meisten beachtete Spiel wird das Spiel unserer 1. Herren am Samstagnachmittag sein. Nach 7 Siegen in den ersten 7 Spielen empfängt man nun mit dem TuSG Ritterhude II den 1. Verfolger. Die "Ritter" haben auch erst 2 Minuspunkte auf dem Konto und wollen dem Vernehmen nach nach 1 Jähriger Verbandsliga Abstinenz auch in diese Liga zurückkehren.

Mit Arndt Sonntag haben die Ritterhuder einen der stärksten Spieler der Liga in Ihren Reihen, der bis jetzt nur von den Westercellern geschlagen werden konnte und ansonsten bisher, sowohl im Einzel, als auch im Doppel, ohne Niederlage blieb. Auch in der letzten Saison konnte er Marco 2 Mal knapp besiegen, somit bleibt zu hoffen, dass Marco seine starke Form bestätigen kann. Auch erwarten wir, dass die Ritterhuder aufgrund der vielen Abwehrspieler im Verein durch aus das Spiel gegen Abwehr beherrschen und somit vielleicht auch erstmalig Peter gefährden könnten.

In der Mitte folgen mit Wrieden & dem langjährigen Verbandsligaakteur Pankow ebenfalls 2 sehr gute Spieler, die es für Fabian & Jonathan zu schlagen gilt. Beide haben jeweils erst 1 Saisonniederlage auf dem Konto.

Im unteren PK sehen wir uns leicht im Vorteil, denn Arne zeigte zuletzt gute Leistungen, während vor allem Holger Krückemeister etwas am schwächeln war und 4 Spiele in Folge verlor. Ob bei uns wieder Kapitän Frank Müller oder doch Dirk Chamier starten wird, steht noch nicht fest.

Für uns zählt nach dem starken Saisonstart natürlich nur ein weiterer Sieg, um vorzeitig die "Wintermeisterschaft" klarzumachen und hoffen daher wie immer auf zahlreiche Unterstützung! Los geht es am Samstag um 15:00 Uhr.

TVO vs Ritterhude II

Aber auch neben der 1. Herren gibt es noch weitere Spiele. Diese sind hier im Überblick zu sehen =>

tvo spiele

Hier haben die beiden späten Spiele am Sonntag eine besondere Brisanz. Denn sowohl unsere 1. Damen, als auch unsere 2. Herren haben Spitzenpositionen inne, die bestätigt werden müssen. Die jeweiligen Gegner befinden sich tabellarisch auf Augenhöhe, so dass es wieder spannende Duelle werden sollten.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Rüdiger Sachs Vereinsmeister 2019

Unser Urgestein Rüdiger Sachs konnte sich etwas überraschend den Vereinsmeistertitel sichern.

2. Herren wird Zweiter und spielt Relegation
Durch zwei Unentschieden hat sich die 2. Herren den zweiten Platz in der Bezirksklasse gesichert und wird am 12. Mai in der Aufstiegsrelegation antreten.
1. Herren kurz vor dem Ziel

Bei unserer ersten Herren war alles angerichtet für ein richtiges Spitzenspiel. Zum Gipfeltreffen in Oyten waren die Gäste vom TuS Wremen mit ihrem Fanclub einschließlich des Ukulele Spielers Jackie Chang Liu (bekannt aus RTL Supertalent) angereist, der jeden Gäste Punkt mit launigen Melodien untermalte.