Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Bei der heutigen Bezirksranglistenqualifikation in Lüneburg konnten Jonathan & Julius Feldt 3 Einzelsiege erringen.

 

Beide hatten es in ihren stark besetzten 8er Gruppen sehr schwer und landeten am Ende exakt auf den Positionen an denen sie gesetzt wurden. Jonathan hatte etwas Pech, als er sowohl gegen Said-Mohamed Dugaew als auch gegen Yannick Klüver knapp im 5. Satz verlor. Hätte er eins der beiden Spiele gewonnen, wäre er 5. geworden. Gewinnen konnte er hingegen 2x klar mit 3:0 gegen Maik Reusner und gegen Robin Lippe.

Julius hatte es bei seiner ersten offiziellen Veranstaltung für den TV Oyten noch schwerer. Aber er konnte die Spiele relativ offen gestalten und gegen Jannik Weber, Said-Achmed Dugaew & Johann Dell immerhin einen Satz gewinnen. Das große Highlight folgte aber dann im letzten Spiel, als er völlig überraschend den bis dato ungeschlagenen Abwehrspieler Daniel Reifschneider in 5 Sätzen niederringen konnte.

Alles in allem also gute Leistungen der beiden!

Überzeugen konnten letztlich vor allem die Spieler des Regionalligisten TuS Celle, die mit 4 Akteuren die meisten Spieler bei der Endrangliste stellen werden. 3 an der Zahl sind es für den TSV Lunestedt. Neben den bereits vornominierten Marcel Czichy & Matti van Harten qualifizierte sich auch noch Dennis Heinemann. Die Landesliga Flagge hochhalten werden Andres Oetken (Westercelle) & Florian Rathmann (Lüneburg), die sich etwas überraschend gegen höherklassig spielende Akteure durchsetzen konnten.

Hier noch die Gruppen von den beiden und auch die von Mareike Puvogel (Holtum Geest), die auch für den TTKV Verden an den Start ging.

bezliste h1

bezliste h2

 

bezliste d1

Für die Endrangliste qualifizierten sich heute:
Dennis Heinemann (TSV Lunestedt)
Tobias Körnig (TuS Celle)
Florian Rathmann (ESV Lüneburg)
Andre Kamischke (TuS Celle)
Andres Oetken (VfL Westercelle)
Tobias Hippler (TuS Celle)

Bereits vorqualifiziert waren:
Lukas Brinkop (VfL Westercelle)
Matti Von Harten (TSV Lunestedt)
Marcel Czichy (TSV Lunestedt)
Yannick Dohrmann (TuS Celle)

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Kai Tolksdorf sichert Remis der 3. Herren
Am vergangenen Freitag holte unsere 3. Herren ein starkes 8:8 gegen den Tabellenzweiten TSV Blender.
2. mit 3:9 in Posthausen
Leider gab es auch am gestrigen Sonntag nichts zu holen für die 2. Herren. Mit 3:9 unterlag man beim TSV Posthausen.
1. Herren gewinnt 1 von 2 Auswärtsduellen
Der 9:5 Erfolg beim zu dem Zeitpunkt noch punktlosen Tabellenletzten am Samstag in Uelzen war als Pflichtsieg einzustufen.