Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Mit einer starken Leistung konnte sich Tim Loebert gestern bei der Bezirksranglisten Qualifikation durchsetzen.

Gespielt wurde gestern in Lachendorf bei Celle. Der Modus waren 4 7er Gruppen und die Gruppenersten qualifizerten sich direkt für die Endrangliste.

Im ersten Einzel hatte es Tim mit Jannik Punke (TTR 1538 | TSV Adendorf) zu tun. Hier hatte er mit seinem Gegner als auch noch mit der recht frühen Anfangszeit (9:30 Uhr - Abfahrt 7:00 Uhr) zu kämpfen. Nach einem 2:1 Satzrückstand konnte er sich aber noch mal berappeln und im 5. Satz zu relativ klar zu 6 gewinnen.

Als nächstes ging es dann gegen den favorisierten Torben Püschel (1655 | Rotenburger SC) gegen den Tim einige der letzten Duelle verloren hatte. Auch gestern war ihm kein Sieg vergönnt. Lediglich den 3. Satz konnte Tim holen.

Dann ging es gegen Lukas Hildebrandt (1384 | MTV Jahn Obermarschacht) & Fabian Dahl (1509 - TuS Lachendorf). Beide konnte Tim deutlich mit 3:0 bezwingen.

Nun folgt der erste Rückschlag. Gegen den vom TTR-Wert stärksten Spieler der Gruppe Dennis Loockhoff (1697 - TSV Altenbruch) holte Tim erneut nur den 3. Satz. Im abschließenden 6. Spiel gegen Niklas Thiesse (1226 - TTSG Leinetal) gab es dann wieder einen deutlichen Sieg.

Somit war Tim Gruppendritter und musste eine Quali-KO-Runde um die letzten 3 Plätze der Bezirksendrangliste spielen. Zunächst ging es gegen Lokalmatador Stamatios Nikolaou (1604). Tims knappeste und wohl auch beste Spiel des Tages, das er am Ende mit 11:9 im 5. für sich entscheiden konnte.

Als letztes dann das entscheidende Spiel gg Timo Bahrami (1637 - Rotenburger SC). Auch hier siegte Tim, so dass er sich knapp für die Endrangliste am 15.06.2013 in Dahlenburg qualifiziert hat.

Der andere Teilnehmer des TTKV Verden in der Jungen Konkurrenz, Lars Bargmann (Emtinghausen) war in seiner Gruppe leider ohne Chance (1:5 Spiele) und wurde letztlich 6.

Einen weiteren Teilnehmer aus dem TTKV Verden, der sich ein Ticket sichern konnte, gab es aber dennoch. Nico Heinken (TSV Etelsen) konnte sich in der Schüler B Konkurrenz behaupten.

Herzlichen Glückwunsch Tim und viel Glück für Dahlenburg!

Tim

Tim mit Erfolgsbetreuer Jimmy Liegmann

Kommentare  

 
+1 # RE: Tim qualifiziert sich für EndranglisteM. Peter 2013-05-26 20:26
Glückwunsch - und viel Erfolg dann Mitte Juni.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # Timmys starke LeistungFrank Müller 2013-05-26 20:29
Top Leistung Tim! Weiter so!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
0 # RE: Tim qualifiziert sich für EndranglisteMonika Loebert 2013-05-26 21:43
Glückwunsch und ganz großen Dank an Jimmy für das tolle Coaching. :lol: :D
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
+2 # CouchingBJ 2013-05-26 22:05
Also im Couching bin ich sonst auch ziemlich gut :zzz :P
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

2. Herren mit 2:9 in Hutbergen
Wie auch bei der ersten Herren konnte der Rückrundenauftakt der 2. leider nicht gelingen.
1. H verliert 9:4 in Geestemünde
Hätte wäre wenn heisst es für die 1. Herren beim Rückblick auf das Spiel am vergangenen Samstag beim Geestemünder TV.
1. Sieg für 1. Herren
Nach dem man bereits 3 Mal Unentschieden spielte, gab es im achten Saisonspiel endlich den ersten Saisonsieg für unsere erste Herren.