Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Mit einem wichtigen Punkt kehrte unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag Abend aus Lamstedt zurück.
Am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, davon war vor dem Spiel nicht unbedingt auszugehen. Denn personell war es einmal mehr eng. Oli fehlte gesundheitsbedingt und auch Franz fehlte mit einem privaten Termin. Da auch Edeljoker Peter nicht zum Einsatz kommen konnte, spielte erneut Daniel und auch der angeschlagene Arne.

Die Doppel waren einmal mehr nicht überzeugend. Daniel & Dirk spielten als Doppel 2 zwar ein klasse Match gg ds Lamstedter Doppel 1, unterlagen aber doch in 5 Sätzen. Die Feldt Brüder verloren die Sätze 2 und 4 unglück und gratulierten ihren Gegnern zum 4-Satz Erfolg. Nur unser Doppel 3 mit Frank & Arne stach.

Nach der ersten Einzelrunde sah es dann aber auf einmal extrem gut aus. Denn den Siegen von Jonathan, Dirk, Daniel, Frank & Arne, stand lediglich eine Niederlage von Julius gegenüber => 6:3.

Das obere Paarkreuz der Lamstedter verkürzte auf 6:5, ehe Dirk nach hartem Kampf wieder auf 7:5 erhöhen konnte.

Für Erheiterung sorgte dann Frank, der schon den ganzen Tag über den glatten Holzboden haderte. Nach verlorenen ersten beiden Sätzen versuchte er es gegen Youngster Marvin Kröncke barfuß. Gefühlt der erste Barfuß Spieler in der Landesliga Lüneburg ;).

barfuss

Brachte ihm aber auch keine große Verbesserung und er verlor auch den dritten Satz. Allerdings stellte der sehr überzeugende Daniel den alten Vorsprung zum 8:6 wieder her.

Zwar musste Arne seiner körperlichen Verfassung tribut zollen und hatte gegen Voß keine Chance, aber wir hatten ja noch unser Doppel 1 mit den beiden Feldt Brothers in der Hinterhand.

Diese legten auch los wie die Feuerwehr! Führten gegen das obere PK mit 2:0 Sätzen. Doch Meyer / von See konnten zurückschlagen und siegten letztlich verdient in 5 Sätzen.

Zwar bringt uns der eine Punkt nicht extrem viel weiter, aber trotzdem könnte dieser in der Endabrechnung noch wichtig werden.

Am kommenden Samstag um 13 Uhr empfangen wir die TuSG Ritterhude in unser Halle in der Stader Straße und hoffen dabei auf zahlreiche Zuschauer.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

1. Herren mit 9:2 beim TuS Wremen
Die erste Herren kommt so langsam richtig ins Rollen. Gegen den bis dato noch ungeschlagenen starken Aufsteiger TuS Wremen (Kreis Cuxhaven) erspielte sich die Mannschaft einen nie gefährdeten 9:2 Erfolg.
Franz & Peter führen 1. Herren zum 1. Sieg
Mit einem knappen 9:7 Heimsieg kann unsere 1. Herren im zweiten Spiel den ersten Sieg einfahren.
1. Herren unterliegt beim Auftakt

Die erste Herren musste zum Saisonauftakt eine 5:9 Pleite beim starken Aufsteiger Post SV Stade II hinnehmen. Dabei verlief der Start verheissungsvoll für die Mannschaft vom neuen Mannschaftsführer Frank Mindermann.