Bewertung:  / 3
SchwachSuper 
Auch in der 3. Kreisklasse ist nun die Hinrunde abgeschlossen. In den letzten

3 Spielen konnten wir 3 Siege einfahren - und das sogar ohne die Nr. 1.

Am Dienstag der letzten Wochen ging es nach Ottersberg. Manny und Youngstar Fabio machten uns komplett. Der Start mit den Doppeln verlief schon einmal gut - 2:1 Führung. Auch die ersten 4 Einzeln konnten wir gewinnen. Die letzten zwei Spiele der ersten Runden gingen an Ottersberg. Somit stand es 6 zu 3. Heiko gewann dann gegen Dirk - Brede musste sich mit 11:9 im Fünften geschlagen geben. Thomas und Charles machten dann mit ihren Siegen den Endstand = 9:4. Die erste Aufgabe war damit erfüllt.

Am Freitag ging es dann in eigener Halle gegen Uesen. Auch hier konnten wir wieder 2:1 aus den Doppeln gehen. Und nach der ersten Einzelnrunde lautete der Zwischenstand wieder 6:3. Heiko, Brede und Thomas gewannen ihre Spiele und somit hatten wir ein 9:3 zum Sieg.

Gestern Abend war dann das letzte Spiel der Hinrunde. Gegen die Mannschaft aus Emtinghausen konnten auch wieder die Doppel mit 2:1 für uns entschieden werden. Oben und in der Mitte machten wir jeweils ein 1:1. Unten gewannen dann Manny und auch Fabio (Glückwunsch zum ersten Sieg bei den Herren) ihre Spiele. Danache gewannen Heiko und Brede ihre Spiele. Thomas verlor - aber am Nebentisch hatte Dieter bereits sein Spiel gewonnen. 9:4 für uns.

Somit haben wir die letzten 3 Pflichtaufgaben optimal gelöst - und das ohne Martin. Gem. Regelwerk musste wir unsere Nr. 1 an die 7. Herren abgeben. Krankheitsbedingt viel ein Spieler der 7. Herren aus und trat 5x nicht an. Dadurch kam es nun in den unteren Mannschaften zu Verschiebungen.

Da wir trotzdem die letzten 3 Spiele gewonnen haben, können wir nun zuversichtlich auf die Rückrunde blicken. Martin wird wieder mit von der Partie sein - und wir hoffen auf einen besseren Start gegenüber der Vorrunde (8 Spiele - 4 Siege). Nochmals vielen Dank an Dieter, Manny und an Fabio fürs das Aushelfen bei uns.

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Rüdiger Sachs Vereinsmeister 2019

Unser Urgestein Rüdiger Sachs konnte sich etwas überraschend den Vereinsmeistertitel sichern.

2. Herren wird Zweiter und spielt Relegation
Durch zwei Unentschieden hat sich die 2. Herren den zweiten Platz in der Bezirksklasse gesichert und wird am 12. Mai in der Aufstiegsrelegation antreten.
1. Herren kurz vor dem Ziel

Bei unserer ersten Herren war alles angerichtet für ein richtiges Spitzenspiel. Zum Gipfeltreffen in Oyten waren die Gäste vom TuS Wremen mit ihrem Fanclub einschließlich des Ukulele Spielers Jackie Chang Liu (bekannt aus RTL Supertalent) angereist, der jeden Gäste Punkt mit launigen Melodien untermalte.