Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Am Freitag mussten sich unsere Damen noch gegen den TV Falkenberg II geschlagen geben, aber bereits gestern holten sie schon wieder die nächsten Punkte gegen den TuS Huchting II nach Oyten.

Freitag empfing unsere 1. Damen den TV Falkenberg II in Oyten. Das Hinspiel konnten sie noch gewinnen, aber diesmal spielte Falkenberg in Bestbesetzung. Das war von Anfang an zu spüren. Bereits gegen 22:30Uhr standen die Falkenbergerinnen als klare Sieger fest. Zwar wurde die Hälfte der Spiele erst im 5. Satz entschieden, aber am Ende war es doch ein klares 2:8 für die Gäste aus Falkenberg.

Am Montag machten unsere Damen es auch spannender als nötig. Sie fuhren zum Auswärtsspiel nach Huchting, wo sie nach Tabellenstand ( 1 gegen 8 ) eigentlich keine Probleme hätten haben dürfen.

Huchting ging aber gleich mit 3:1 in Führung. Tingli Li-Reimers und Helga Kahns glichen zwar zum 3:3 aus, aber das obere Paarkreuz ließ die Punkte wieder liegen und somit lag Huchting wieder in Führung. Jetzt 5:3. Glücklicherweise gingen danach aber alle weiteren Spiele auf das Konto der Oytenerinnen. Dabei waren Tingli Li-Reimers und Helga Kahns die Top-Spielerinnen dieses Abends. Beide konnten jeweils 3 Einzel für sich entscheiden und gewannen am Ende sogar gegen das obere Paarkreuz. Tingli gegen Huchtings Nr.2 und Helga gegen Huchtings Nr.1. 8:5 der Endstand, welcher zwei weitere wichtige Punkte in Richtung Aufstieg bedeutet.

Theoretisch ist noch alles möglich. Meisterschaft, Relegation sowie der undankbare dritte Tabellenplatz. Unsere Damen empfangen am 12.04.13 um 20Uhr den TSV Holtum-Geest III in Oyten, welches zugleich ihr letztes, aber auch wichtigstes Spiel der Saison darstellt. Im Hinspiel unterlagen sie knapp mit 6:8 und wollen nun die Revanche. Ein Sieg würde die Möglichkeit des Aufstiegs ein großes Stück näher bringen. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst am 19.04. , wenn nämlich Falkenberg und Holtum auch noch selbst gegeneinander spielen. Es bleibt also spannend!!!

TVO TT Partner

Zu den TT-Partner
Klick aufs Logo

TT News

Rüdiger Sachs Vereinsmeister 2019

Unser Urgestein Rüdiger Sachs konnte sich etwas überraschend den Vereinsmeistertitel sichern.

2. Herren wird Zweiter und spielt Relegation
Durch zwei Unentschieden hat sich die 2. Herren den zweiten Platz in der Bezirksklasse gesichert und wird am 12. Mai in der Aufstiegsrelegation antreten.
1. Herren kurz vor dem Ziel

Bei unserer ersten Herren war alles angerichtet für ein richtiges Spitzenspiel. Zum Gipfeltreffen in Oyten waren die Gäste vom TuS Wremen mit ihrem Fanclub einschließlich des Ukulele Spielers Jackie Chang Liu (bekannt aus RTL Supertalent) angereist, der jeden Gäste Punkt mit launigen Melodien untermalte.